Gute
Nachbarschaft

Kommunikation und gesellschaftliches Engagement

Im Gespräch mit der Bevölkerung

Wir fühlen uns nicht nur unseren Mitarbeitern verpflichtet, sondern auch den Regionen, Städten und Gemeinden, in denen unser Unternehmen aktiv ist. Als Sponsor engagieren wir uns auf vielen Gebieten – ob neue Spielplätze, Kulturveranstaltungen oder die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und freiwilligen Feuerwehren.
Zu guter Nachbarschaft gehört für uns aber auch eine transparente Kommunikation über unsere Aktivitäten und Projekte. Informationsveranstaltungen für Bürger, Pressetermine, Präsentationen für Lokalpolitiker und Gespräche mit Anwohnern – wir treten auf verschiedenen Wegen mit der Bevölkerung in Kontakt.

Gutes fördern: Die Transparenzinitiative Umwelt

Der Bundesverband Erdgas, Erdöl und Geoenergie e.V. (BVEG) und seine Mitgliedsunternehmen haben im Sommer 2017 die Transparenzinitiative Umwelt gegründet. In der Initiative bündeln wir bereits Erreichtes, entwickeln neue Ideen und suchen den Dialog für mehr Transparenz und Umweltschutz. Unter anderem haben wir eine Selbstverpflichtung unterschrieben.