Adventsaktion bei Neptune Energy

16/12/2019

Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern

Lingen, 16.12.2019. Unter einer hell erleuchteten Weihnachtsdeko mit gelben Wunschsternen wuschs in den vergangenen Wochen im Foyer von Neptune Energy von Tag zu Tag ein beachtlicher Geschenkeberg. Denn zum siebten Mal in Folge erfüllten Mitarbeiter der Firma Neptune Energy Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern und Jugendlichen in schweren Lebenslagen. Aber auch das Unternehmen beteiligte sich und spendet zusätzlich mit 1.500 Euro den Gesamtwert der buntgemischten Weihnachtsgeschenke. Bereits seit 2012 organisiert der Sozialdienst katholischer Frauen Lingen e.V. (SkF) die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit Neptune Energy.

„Die Weihnachtsaktion mit Neptune Energy bring jedes Jahr Kinderaugen zum Leuchten an Weihnachten“, freut sich Irene Vehring, erste Vorsitzende des SkF und bedankt sich: „Vielen Dank an die Kollegen von Neptune Energy, dass sie die Aktion seit so vielen Jahren immer wieder aufs Neue unterstützen und mit so viel Leidenschaft und Engagement dabei sind.“ Doch nicht nur der SkF und die beschenkten Kinder freuen sich über die Adventstradition, betont Geschäftsführer Andreas Scheck: „Ich freue mich, dass nicht nur wir als Unternehmen unsere Verantwortung als guter Nachbar in der Region wahrnehmen, sondern unsere Mitarbeiter sich auch ganz persönlich einsetzten und einbringen. Die Wunschzettelaktion mit dem SkF ist daher seit sieben Jahren eine liebgewonnene Tradition auf allen Seiten.“

Über Neptune Energy in Deutschland
Rund 500 Mitarbeiter von Neptune Energy engagieren sich in Deutschland für die Erkundung und Förderung von Erdöl und Erdgas. Die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen, unabhängigen Neptune Energy Gruppe hat ihre Zentrale in Lingen (Ems). Die Aktivitäten erstrecken sich über ganz Deutschland – wir sind im norddeutschen Becken genauso wie in der Altmark und im Rheintal präsent.
In eigener Betriebsführerschaft oder im Konsortium gemeinsam mit Partnerunternehmen fördert die Gesellschaft aus 36 Feldern Erdöl und Erdgas. Im Jahr 2018 waren es mit Hilfe bewährter Verfahren und modernster Technik insgesamt 4,7 Millionen boe. Deutschland ist seit mehr als 130 Jahren die Heimat des Unternehmens, das Knowhow stammt aus der ganzen Welt. Gefördert werden Rohstoffe für alle Menschen – für mehr Sicherheit, Komfort und Lebensqualität.

Über die Neptune Energy Gruppe
Neptune Energy ist ein international operierendes, unabhängiges Öl- und Gasunternehmen mit geografischen Schwerpunkten in der Nordsee, in Nordafrika und Asien / Pazifik. Die durchschnittliche Tagesproduktion lag 2018 bei knapp 162.000 boe, die 2P Reserven betrugen zum 31. Dezember 2018 638 Millionen boe. An dem von Sam Laidlaw gegründeten Unternehmen sind China Investment Corporation (CIC), sowie Fonds der Carlyle Group und CVC Capital Partners beteiligt. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Für Fragen wenden Sie sich an
Neptune Energy
Unternehmenskommunikation
Silke Bender +49(0) 591 – 612 888