Wer wir sind

Wir fördern Rohstoffe für
alle Menschen.

Start » Wer wir sind

Auf einen Blick

Ob Bohringenieur:innen, Wirtschaftswissenschaftler:innen, Geolog:innen oder auch Sicherheitsfachleute – wir sind rund 420 Kolleg:innen, die sich für den Unternehmenserfolg von Neptune Energy in Deutschland einsetzen.

Unsere Geschichte

Seit Februar 2018 heißt unser Unternehmen Neptune Energy. Bis dahin war es ein langer Weg. Dazu gehörten mehrere Fusionen, Umfirmierungen und Unternehmensübernahmen. Die Wurzeln unseres Geschäfts reichen schon mehr als 130 Jahre in die Vergangenheit. Ein Stück Zeitgeschichte der deutschen Erdöl- und Erdgasindustrie.

Unsere Verantwortung

Wir fühlen uns nicht nur unseren Mitarbeiter:innen verpflichtet, sondern auch den Regionen, Städten und Gemeinden, in denen unser Unternehmen aktiv ist. Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz haben für uns oberste Priorität. Dabei handeln wir nach festen ethischen Grundsätzen.