Unsere Verantwortung 

Woran wir glauben: Wir fühlen uns nicht nur unseren Mitarbeiter:innen verpflichtet, sondern auch den Regionen, Städten und Gemeinden, in denen unser Unternehmen aktiv ist.

Start » Unsere Verantwortung

Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz haben absolute Priorität in unserer Unternehmenspolitik. Wir handeln verantwortungsbewusst und nach ethischen Grundsätzen. Dies ist für mich die Basis all unserer Aktivitäten.

Dr. Andreas Scheck
Geschäftsführer Neptune Energy in Deutschland

Die Welt benötigt Energie

Die Weltbevölkerung wird bis 2040 voraussichtlich auf neun Milliarden Menschen anwachsen. Die Menschen benötigen Energie. Gleichzeitig ändern sich die gesellschaftlichen Erwartungen daran, wie diese Energie erzeugt und genutzt werden soll. Auch wir müssen überdenken, wie wir Energie fördern, wie wir in Zukunft möglichst nachhaltig arbeiten.

Umweltschutz in Deutschland

Unsere Kolleg:innen arbeiten an Zukunftsprojekten für die Energie von morgen. Manchnal sind es auch viele kleine Verbesserungen, die Wirkung zeigen. Hier berichten wir über einige Beispiele aus unserem Alltag.

Ökonomischer Einfluss

Ob Arbeitsplätze, lokale Lieferketten und Wertschöpfung oder auch Abgaben – Neptune Energy leistet einen wirtschaftlichen Beitrag für die Gesellschaft. Um diese Auswirkungen zu messen, verwenden wir ein Wirtschaftsmodell, das von einem unabhängigen Unternehmen – Oxford Economics – entwickelt wurde.

Sicherheit und Gesundheit

Vorbeugende Maßnahmen, Qualitätskontrollen und stetige Verbesserungsprozesse sind für uns wichtige Erfolgsfaktoren. So arbeiten wir mit einem Arbeitsschutzmanagement-System – mit Prozessen, Richtlinien und Verfahrensanweisungen nach internationalen Standards.

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir fühlen uns nicht nur unseren Mitarbeitern verpflichtet, sondern auch den Regionen, Städten und Gemeinden, in denen unser Unternehmen aktiv ist. Hier sind wir verankert und hier wollen wir gute nachbarschaftliche Beziehungen pflegen.

Ethik und Compliance

Wir haben uns verpflichtet, alle Aktivitäten nicht nur im Einklang mit den firmeneigenen Werten, sondern auch mit einem Höchstmaß an ethischem Verhalten und Integrität auszuüben.
Unsere Nachrichten