Deine Fragen und unsere Antworten

Zu Beginn einer Bewerbungsphase treten häufig viele Fragen auf. Auf einige findest Du bereits in unserem Katalog eine Antwort.

Start » Karriere » Fragen und Antworten
In welcher Form kann ich Euch meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen?

Unsere offenen Stellen sind auf unserer Homepage ersichtlich und es besteht eine direkte Verlinkung zu unserem Bewerberportal. Du kannst Deine Unterlagen und Dokumente einfach und bequem hochladen. Anschließend erhälst Du eine Eingangsbestätigung.

Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?

Für die Vollständigkeit Deiner Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Dir ein Motivationsschreiben, Deinen Lebenslauf, Abitur- sowie Studien- bzw. Abschlusszeugnisse und relevante Tätigkeitsnachweise.

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach Eingang Deiner Unterlagen erhälst Du von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung. Vielversprechende Kandidat:innen laden wir daraufhin zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in unsere Hauptverwaltung oder an einen unserer Standorte ein.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

Wir versuchen Dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung zu geben. Um Deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig durch Personalabteilung und Fachbereich zu prüfen, benötigen wir allerdings etwas Zeit. In der Regel solltest Du aber spätestens einige Wochen nach der Bestätigung über den Erhalt Deiner Bewerbung wieder von uns hören.

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Worauf kann ich mich einstellen?

In einem persönlichen Gespräch mit uns solltest Du auf allgemeine Fragen zu Deiner Person und zu einzelnen Abschnitten Deines Lebenslaufs vorbereitet sein. Natürlich wollen wir auch wissen, welches Fachwissen Du für die ausgewählte Position mitbringst und warum Du Dich für dieses Stellenangebot und für Neptune Energy interessierst. In diesem Gespräch kannst Du ebenfalls Deine offenen Fragen zu Neptune Energy, Deinen Karrierechancen, Deinen Aufgaben und Deinem künftigen Team klären.

Neptune Energy – ein starker Arbeitgeber

Rund 380 Kolleg:innen engagieren sich bei Neptune Energy in Deutschland für die Erkundung und Förderung von Erdöl und Erdgas – mit einer Faszination für Rohstoffe unseres täglichen Lebens und innerhalb eines Teams, in dem die Ideen jedes Einzelnen zählen.