Ethik und Compliance

Gemeinsame Werte für alle Kolleg:innen und Auftragnehmer:innen

Start » Unsere Verantwortung » Ethik und Compliance

Wir alle haben die Pflicht, unsere Arbeit auf transparente, redliche und respektvolle Weise auszuführen. Ethik und Integrität müssen in unseren alltäglichen Tätigkeiten verankert sein und Teil unserer Unternehmenskultur werden.

Dr. Andreas Scheck
Geschäftsführer Neptune Energy in Deutschland 

Richtlinien für ein Höchstmaß an ehtischem Verhalten

Wir haben uns verpflichtet, alle Aktivitäten nicht nur im Einklang mit den firmeneigenen Werten, sondern auch mit einem Höchstmaß an ethischem Verhalten und Integrität auszuüben. Ein Leitfaden für Ethik und Integrität im Geschäftsverkehr bildet die Grundlage für unsere ethikbezogenen Richtlinien. Diese gelten nicht nur für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, sondern auch für Auftragnehmer:innen, Unterauftragnehmer:innen und andere Unternehmensvertreter. Unsere Richtlinien gehen deutlich über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinaus.

Ethik-Richtlinien

Ethik-Richtlinien herunterladen