Unsere Vision

Was uns wichtig ist
Start » Wer wir sind » Unsere Vision

Wir fördern Erdöl und Erdgas für alle Menschen

Wir fördern Rohstoffe für Frierende

Etwa jede zweite Privatwohnung in Deutschland wird mit Erdgas beheizt.

Wir fördern Rohstoffe für Zukunftsdenkerinnen

Jedes Windrad besteht zu 45 Prozent aus Erdöl und Produkten der petrochemischen Industrie.

Wir fördern Rohstoffe für Technikfreaks

Egal ob Computerbildschirm, Smartphone oder Spielekonsole, überall steckt Erdöl drin.

Wir fördern Rohstoffe für Trendsetter

Denn sie sind die Basis für Krawatten aus Nylon, Taschen aus Kunstleder oder auch Outdoor-Jacken aus Polyester.

Ich glaube fest an die Zukunft der Erdöl- und Erdgasindustrie in Deutschland. In vielen Regionen fördern wir sicher Rohstoffe, die Grundlage des alltäglichen Lebens sind.

Dr. Andreas Scheck
Geschäftsführer Neptune Energy in Deutschland

Unsere gemeinsamen Werte

Wir sind zielstrebig und arbeiten gemeinsam am Erfolg von Neptune Energy. Alle unsere Aktivitäten basieren auf vier zentralen Werten: Sicherheit, Integrität, individuelle Verantwortung und Teamarbeit.

Erdöl und Erdgas für Jedermann

In vielen Erdölfeldern befinden sich heute noch große Mengen dieses wertvollen Rohstoffes unter der Erde. Ob Kleidung, Medizin, Möbel, Gebäude oder Computer und Smartphones – Erdöl ist in fast allen Produkten unseres alltäglichen Lebens enthalten. Unser Lebensstandard wäre ohne diesen Bodenschatz undenkbar. Auch Erdgas werden wir mit Hilfe moderner Technik noch viele Jahre in Deutschland fördern können. Und das aus gutem Grund: Denn erneuerbare Energie und Erdgas passen zusammen. Bevölkerung und Wirtschaft müssen sich darauf verlassen können, dass sichere und bezahlbare Energie verfügbar ist, trotz schwankender Einspeisemengen und noch geringen Speichermöglichkeiten von erneuerbaren Energien. Mit Hilfe effizienter Gaskraftwerke hat Erdgas eine gute CO2-Bilanz.

Unser Unternehmen baut auf einer 130-jährigen Erfahrung innerhalb dieser Industrie – viel Wissen und viel Tradition. Außerdem arbeiten Expert:innen unterschiedlichster Fachrichtungen bei Neptune Energy – viel Knowhow auf dem neuesten Stand der Technik.