Neptune Energy spendet 6.000 Euro für die Sanierung eines Aussichtsturms im Naturschutzgebiet Bargerveen

Sep 18, 2023

Start » News » Neptune Energy spendet 6.000 Euro für die Sanierung eines Aussichtsturms im Naturschutzgebiet Bargerveen

Twist. Der Vogelbeobachtungsturm im Randbereich des sensiblen Naturparkgebietes Bargerveen wird nach umfassenden Sanierungsarbeiten wiedereröffnet. Schon seit 13 Jahren ist dieser Ort im Naturpark auf dem Gebiet der Gemeinde Twist ein beliebtes Ausflugsziel, da er am Rande des Bargerveens eine faszinierende Sicht über die Moorlandschaft und ihre Bewohner bietet. Ohne die beheimatete Vogelwelt zu stören, kann ihre Vielfalt von der Turmkanzel beobachtet werden. Ein Erlebnis, auf das viele Naturbegeisterte verzichten mussten, da der baufällige Turm aus Sicherheitsgründen gesperrt werden musste.
Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass der Aussichtsturm jetzt durch Unterstützung von Neptune Energy und dem Naturparkverein wiederhergestellt werden konnte. 12.000 Euro wurden aufgebracht und geteilt. „Dort, wo wir mit unseren Aktivitäten in die Natur eingreifen, möchten wir auch immer etwas zurückgeben“, erklärt Dr. Stefan Brieske, Leiter Unternehmenskommunikation bei Neptune Energy, das Engagement des Unternehmens. In direkter Umgebung des sanierten Aussichtssturms befindet sich das Neptune-Erdölfeld Rühlertwist. Im Jahr 1949 startete hier ein Vorgänger des heutigen Energieunternehmens mit der Produktion.