Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern

Dez 16, 2019

Start » News » Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern

Unter einer hell erleuchteten Weihnachtsdeko mit gelben Wunschsternen wuschs in den vergangenen Wochen im Foyer von Neptune Energy von Tag zu Tag ein beachtlicher Geschenkeberg. Denn zum siebten Mal in Folge erfüllten Mitarbeiter der Firma Neptune Energy Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern und Jugendlichen in schweren Lebenslagen. Aber auch das Unternehmen beteiligte sich und spendet zusätzlich mit 1.500 Euro den Gesamtwert der buntgemischten Weihnachtsgeschenke. Bereits seit 2012 organisiert der Sozialdienst katholischer Frauen Lingen e.V. (SkF) die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit Neptune Energy.

„Die Weihnachtsaktion mit Neptune Energy bring jedes Jahr Kinderaugen zum Leuchten an Weihnachten“, freut sich Irene Vehring, erste Vorsitzende des SkF und bedankt sich: „Vielen Dank an die Kollegen von Neptune Energy, dass sie die Aktion seit so vielen Jahren immer wieder aufs Neue unterstützen und mit so viel Leidenschaft und Engagement dabei sind.“ Doch nicht nur der SkF und die beschenkten Kinder freuen sich über die Adventstradition, betont Geschäftsführer Andreas Scheck: „Ich freue mich, dass nicht nur wir als Unternehmen unsere Verantwortung als guter Nachbar in der Region wahrnehmen, sondern unsere Mitarbeiter sich auch ganz persönlich einsetzten und einbringen. Die Wunschzettelaktion mit dem SkF ist daher seit sieben Jahren eine liebgewonnene Tradition auf allen Seiten.“