Neptune Energy gibt Transaktionen bekannt – Deutschland-Geschäft bleibt ausgenommen

Jun 23, 2023

Start » News » Neptune Energy gibt Transaktionen bekannt – Deutschland-Geschäft bleibt ausgenommen

Hannover.Neptune Energy hat heute erklärt, dass ein Kauf- und Übertragungsvertrag abgeschlossen worden ist, der die Übernahme von Anteilen der Neptune Energy Group Limited durch Eni S.p.A. vorsieht. Gleichzeitig wurde mit Var Energi ein aufschiebend bedingter Kauf- und Übertragungsvertrag abgeschlossen, der das norwegische Neptune-Geschäft (Neptune Energy Norge AS) betrifft, das von der Anteilsübertragung auf Eni S.p.A. ausgenommen wurde.

Das Deutschland-Geschäft von Neptune Energy ist von beiden Transaktionen ausgenommen. Es verbleibt im Eigentum der derzeitigen Gesellschafter von Neptune Energy und wird von diesen als eigenständiges Unternehmen fortgeführt.

Alle Aktivitäten in Deutschland, einschließlich der dortigen Projekte und der Asset-Strukturen bleiben unverändert.

Weitere Informationen sind in der aktuellen Pressemitteilung von Neptune Energy zu finden.

Proposed acquisition of Neptune Energy by Eni and Vår Energi | Neptune Energy